Tag 1

Kilometerangaben sind nicht alles. Wir sind also von Mönchengladbach aus mit unseren Rädern aufgebrochen um in der Pfalz die 7 Burgen Tour zu machen. Da wir freundlicherweise das Angebot bekamen eine alte Schulkameradin in Bad Godesberg zu besuchen, und laut googlemaps Fahrradnavigation dies ca 80 km entfernt ist, schien es uns ein gutes erstes Etappenziel. Die Gesamtroute von 380 km hatten wir mit dem Radroutenplaner NRW berechnen lassen, dabei darauf geachtet, nicht zu viele unnötige Höhenmeter zu passieren. Also haben wir uns nach Zons durchgeschlagen und sind von dort aus dem Rhein gefolgt. Da es ja landschaftlich viel schöner ist, als über Straßen zu reisen, haben wir ein paar mal unseren geplanten Track verlassen um am Rhein bleiben zu können. Einige der Schlenker hätten wir uns wohl besser erspart.
Bis Köln sind wir gut durch gekommen, hatten eine durschnittliche Reisegeschwindigkeit von 16 km/h.
Zwischen Köln und Bonn wurde die Sonne dann endgültig unerträglich. Verbrannte Beine, Arme und Nacken ist nun unser Lohn vor allem dieser letzten Etappe.
In Bonn freuten wir uns dann mächtig über die Fahrradfreundlichkeit der Stadt. Mit Ausnahme einer Ampel durften wir an jedem roten Licht anhalten.
Letztendlich haben wir gegen 1900 -1930 Bad Godesberg erreicht. 110 km stehen nun auf dem Kilometerzähler.
Dafür haben wir nun festgestellt, das die zweite Tagesetappe nach Koblenz entlang des Rheins bloß 57 km lang sein wird. Googlemaps hatte auch hier ca. 80 km gesagt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: