7 Burgen Tour

Bei der 7 Burgen Tour handelt es sich primär um einen Wanderweg von ca. 40km bei dem 7 Burgen besucht werden. Auf Grund der Strecke beinhaltet die Tour eine Übernachtung in einer der Burgruinen. Und spätestens damit wird es interessant!

Damit noch mehr Leute auf diesen (offenbar) tollen Wanderweg gebracht werden, wurde hier bereits 2004 ein Cache draus gemacht. 744 geloggte Besuche sprechen hier sicherlich für sich. Nun hat es sich ergeben, das ich diesen Weg mit dem Fahrrad bezwingen wollte. Morgens mit dem Zug dahin, die Route abradeln, Aussicht genießen, Abends mit dem Zug zurück.

Die erste Begleitung gefunden, wird umdisponiert:

  • Terminlich liegen uns 10 Tage+ zur Verfügung
  • losgehen soll es pi mal Daumen am 20.07.2013
  • wir gestalten auch An- und Abreise mit dem Fahrrad

Nun haben wir heute die grobe Reiseroute geplant, in den nächsten Tagen geht es dann noch darum, was wir in den Gepäcktaschen mitnehmen werden.

Hier aber erst einmal unsere grobe Routenbeschreibung:

  1. von MG aus in Richtung Köln
  2. den Rhein entlang
  3. 1. Tagesziel: Bad Godesberg
  4. den Rhein entlang
  5. vor Mainz verlassen wir den Rhein in Richtung Süden
  6. über Alzey und Landau fahren wir zur Startkoordinate

In kürzer werden hier dann auch weitere Informationen zur Tour erscheinen. Wenn wer mitradeln möchte, sie er herzlich eingeladen. Über Tipps für die weitere Routenplanung sind wir sicherlich dankbar.

  • Campingplätze
  • denkt an…!
  • schaut euch… an!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: