Meine neuesten Schätzchen

Erstmal noch Frohe Weihnachten, und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Doch eigentlich wollte ich über meine beiden neuesten Schätzchen schreiben.

1. Ab sofort photographiere ich nämlich mit einem Tamron 18-270mm Objektiv, statt wie bisher mit dem Canon 18-55mm. Die ersten Versuche haben mächtig Spaß gemacht, jedoch muss ich mich  recht bald daran gewöhnen, das der Zoom genau andersherum gedreht wird, als bei Canon. Ein paar erste Knipsversuche werde ich wohl in der nächsten Woche veröffentlichen 😉

2.  Im Gegensatz zum Objektiv, das ich mir sofort nach Weihnachten zugelegt habe, besitze ich schon seit kurz vor Weihnachten zwei Studioblitze zugelegt. Erste richtige knipsversuche hiermit durfte ich gestern für die Band Feuerseele machen, für die ich auch sonst als Photograph unterwegs bin. Nun sollten aber statt Konzertphotos Bilder für das Inlay der ersten CD gemacht werden. Genau das richtige also für die beiden Blitze. Eventuell kann ich euch später hier noch einen ersten Einblick in die dort gemachten Bilder geben… Hierfür brauche ich aber natürlich die Zustimmung der Band. Auf meine Nachfrage habe ich eine Erlaubnis der Band erhalten, weshalb hier nun auch ein erster Entwurf zu sehen ist. Die Bearbeitung des Bildes wurde von Mitgliedern der Band und nicht von mir durchgeführt. (Tips gebe ich natürlich trotzdem gerne weiter;))

Ansonsten hoffe, ich, das ihr alle gut ins neue Jahr hineinfeiert, und freue mich bereits auf einen neuen Lebensabschnitt.

Maddy

Kommentar verfassen

