Du sitzt auch nur noch zum spielen vorm Rechner, oder..?

Wer kennt diesen Satz nicht, schließlich kriegt man ihn regelmäßig von seinen Eltern zu hören, wenn man denn mal wieder Zeit findet. Zwischen den ganzen anderen Dingen, die das Leben der meisten bestimmen. Nun ist es um so erstaunlicher, das ich mitlerweile immer häufiger den Satz „Ich geh jetzt mal ne halbe Stunde an den Rechner, kümmer dich bitte noch um dies oder jenes“ zu hören kriege.

Noch erstaunlicher ist, das man das Stunden später seine Eltern wo findet?

Richtig, vorm Rechner, bevorzugterweise mit nem „wichtigen“ Tab im Hintergund, im Vordergrund aber Farm Mania

Click here to play this game

Meist erhalte ich auf die Frage nach Hilfe bei Tätigkeiten, oder Sonstiges die Antwort: „Jaja, ich komme gleich, muss nur nochmal eben hier was lesen“ (Das oben genannte Tab wird aufgerufen) Weitergespielt wird, sobald ich aus dem Sichtfeld bin, Hilfe kann ich vergessen.

Aber wo liegt der reiz bei diesem Spiel?

Habt ihr Erklärungen für dieses Phänomen, oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Schreibt doch bitte nen Kommentar

bis demnächst

Maddy

Eine Antwort to “Du sitzt auch nur noch zum spielen vorm Rechner, oder..?”

  1. Na klar,
    irgendwoher müssen Eltern schließlich wissen, dass man, wenn man vorm Computer sitzt, automatisch zockt.
    Eigene Erfahrung halt.
    Aber keine Sorge, wenn wir soweit sind, haben wir das ja alles schon hinter uns und können das wahre Leben genießen 😉

Kommentar verfassen

