Ich werde Abnehmen…

So, heute beginnt ein neuer Blogbeitrag, mit dem Ich euch in der Zeit bis Ostern möglichst häufig beglücken möchte.

Ich werde mich an die im Christlichen Glauben verankerte Fastenzeit halten, und ab sofort täglich nur eine Malzeit zu mir nehmen (Üblicherweise das Frühstück). Nur Sonntags bin ich von meinem Fastengebot befreit und darf schlemmen, was das Zeug hält. Hier möchte ich euch also meinen Verlauf des Abnehmens dokumentieren.

Tag 1:
Mein Startgewicht beträgt X+10kg (mein Wunsch ist also 10kg runter).
Heute habe ich nicht gefrühstückt, werde also später noch ein oder zwei Scheiben Brot essen. Erste Unterhaltungen mit Bewohnern unseres Altenheimes lassen mich ein erstauntes aber bewunderndes Gefühl mitt in den Tag nehmen. Die meisten von diesen alten Leuten haben nicht damit gerechnet, das sich Junge Menschen, wie ich, zu so etwas begeistern lassen.
Andere Mitarbeiter geben zu bedenken, das ich rein abnehmtechnisch ab Ostern dem Jojo-Effekt ausgesetzt bin.
Mal schauen
Bis zum nächsten Bericht
Matthias (voller guter Erwartungen)

3 Antworten to “Ich werde Abnehmen…”

  1. Hau rein! Ich mach auch mit. Vielleich nicht ganz so fanatisch, wie du…

  2. hehe, also die kekse heute waren seeeehr lecker 😛

Kommentar verfassen

